Science Lab – Bildungsstandort Südweststeiermark
Das Projekt „Science Lab“ stellt Schülerinnen und Schülern Maschinen entsprechend dem Stand der Technik zur Verfügung. Die HTL BULME wird im Rahmen ihres Unterrichtes Projekte in Kooperation mit regionalen Unternehmen umsetzen.
Das Science Lab präsentiert sich bei der IWB – Zwischenbilanz 2014-2020
Am 21. November 2019 lud die IWB/EFRE-Verwaltungsbehörde zu einer Zwischenbilanz der Programmumsetzung ein und gab auch einen Ausblick auf das neue Programm für 2021-2027.
Zur Veranschaulichung der präsentierten Zahlen und Fakten wurden konkrete Umsetzungsprojekte einem interessierten Publikum vorgestellt. Das Science Lab wurde dabei durch Ing. Hannes Theissl (HTL/BULME Deutschlandsberg), DI Dr. Burghard Zeiler (ITIA) und Mag. Lasse Kraack (Laßnitztal Entwicklungs GmbH) vorgestellt. Außerdem stellten sich im Rahmen der Veranstaltung noch folgende Projekte vor: Das Technopolprogramm Niederösterreich für Forschung & Entwicklung, die Lasco GmbH für Wachstum in KMU, VOSSEN GmbH für CO2-Einsparung.
Nähere Infos unter:
https://www.efre.gv.at/allgemeines/veranstaltungen/zwischenbilanz_2014_2020_und_perspektiven_2021_2027/
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert. Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden sie auf www.efre.gv.at